Selbstgemachte Baby-Rassel Würfel

Es ist mal wieder so weit: Freunde von uns sind schwanger und es steht eine Babyshower für die kleinen Zwillinge an. Natürlich gibt es viele schöne Geschenke, die sicher auch große Freude bereiten, aber am schönsten finde ich Selbstgemachtes! Nach vielem hin und her Überlegen, habe ich mich dazu entschieden, den Zwillingen jeweils eine Baby-Rassel zu machen.

Noch schnell in den Stoffladen um die Ecke und los geht’s…

Anleitung

Baby-Rassel Anleitung
Du brauchst: Stoff deiner Wahl, eine Kordel, Rasselelemente und Schaumstoffwürfel
Baby-Rassel Anleitung
Mit einer Schere ein Loch in den Schaumstoffwürfel schneiden und das Rasselelement mittig darin platzieren. Stoffe zuschneiden und immer an die Nahtzugabe denken!

 

Baby-Rassel Anleitung
Jetzt nähst du die einzelnen Quadrate zusammen.
Baby-Rassel Anleitung
Die Kordel fasse ich in einer Naht mit ein und so entsteht eine Schlaufe
Baby-Rassel Anleitung
Lass zwei Nähte offen, um den Schaumstoffwürfel im Stoffwürfel zu platzieren. Danach ist leider Handarbeit angesagt.
Baby-Rassel Anleitung
Sobald die letzten Nähte per Hand geschlossen wurden, sind die Würfel bereit zum Verschenken!

 

Ich hoffe die Zwillinge werden viel Spaß damit haben!

Und Euch wünsche ich viel Spaß beim Nachmachen meiner Baby-Rassel.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.